FIT for FUN an der HLWplus

Veröffentlichungsdatum05.06.2024Lesedauer1 MinuteKategorienKinder & Jugend
HLWplus

Teambildung in großem Maßstab an der HLW Bad Aussee:

 Fit for fun ...war das Motto eines bewegten Aktionstages der gesamten HLWplus, den die vierte Klasse unter Anleitung von Mag. Simon Amon im Ausbildungsschwerpunkt Gesundheitsmanagement vorbereitet hatte. Die Förderung der familiären Atmosphäre an der Schule und das körperliche Wohlbefinden standen dabei im Mittelpunkt.

Mit einigen von zwei Schülerinnen angeleiteten Auflockerungsübungen starteten die Schüler:innen und das Lehrerteam vor dem Bundesschulzentrum. Gestärkt von selbst gemachtem Müsli mit viel Obst startete man in eine Wanderung zum Altausseer See, wo ein Tretbootrennen, Volleyball und einige Spiele am Programm standen. Mit einer gemütlichen Grillerei am Strandgelände, bei der natürlich auch viel Vegetarisches geboten wurde, klang der Tag aus.

 Auch die Lehrkräfte beteiligten sich aktiv an den Wettbewerben