Am Samstag, 22. März, lädt die Ausseer Bradlmusi gemeinsam mit dem Kulturreferat der Stadtgemeinde Bad Aussee zum Josefisingen in das Kur- und Congresshaus Bad Aussee ein. Dieser bereits zur Tradition gewordene Volksmusikabend erfreut sich seit vielen Jahren beim Publikum aus nah und fern großer Beliebtheit und bietet auch heuer wieder ein hochklassiges Programm.
Unter der bewährten Moderation von Dr. Franz Gumpenberger (ORF Oberösterreich) werden heuer die K.u.K. Viergesang, der Freigarten Blås aus der Steiermark und die Ausseer Bradlmusi einen schwungvollen Abend mit unverfälschter Volksmusik gestalten. Der K&K-Viergesang wurde 2007 gegründet und setzt sich aus zwei Geschwisterpaaren zusammen, die von den Höfen Karner und Köck in der Kleinsölk stammen. Der Name K&K ist von diesen Höfen abgeleitet. Der Schwerpunkt des Ensembles liegt auf authentischen Volksliedern, wobei eine besondere Vorliebe für Jodler besteht. Der Feigarten Blås ist eine junge, authentische Tanzlmusi aus der Steiermark und sorgt heuer beim Josefisingen für Stimmung. Mit großer Leidenschaft für Volksmusik und einem Blick über den musikalischen Tellerrand bringt sie unverfälscht und unverstärkt so manches Tanzbein in Schwung und zaubert den Zuhörerinnen und Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht. Und auch die Bradlmusi wird wieder traditionellerweise mit neuen und bewährten Stücken ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen.
Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde Bad Aussee (Tel. 03622/52511-399), in allen Infobüros des Tourismusverbandes und unter kultur.ausseerland.at