Erfreuliche Bilanz beim TC Bad Aussee Volksbank

Veröffentlichungsdatum27.02.2024Lesedauer2 MinutenKategorienVereine & Schulen, Sport & Bewegung
Vereinsvorstand des TC Bad Aussee Volksbank

Obmann Lois Grill und der neue/alte Vorstand des TC Bad Aussee Volksbank

Obmann Lois Grill konnte am 25. Februar 2024, trotz herrlichem Frühlingswetter, zahlreiche Clubmitglieder in der Tennishalle Ausseerland zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen, wo sich der gesamte Vorstand der Wiederwahl stellte (ergänzt um Andreas Grill) und einstimmig mit viel Akklamation wieder gewählt wurde.

 Ehrenmitglied Monika Möstl führte gekonnt durch die Wahl und dankte dem alten Vorstand für die vorbildliche und erfolgreiche Arbeit und die guten Finanzdaten. Die wichtigsten Punkte dieser so erfreulichen Bilanz fasste Obmann Lois Grill in seinem Bericht wie folgt kurz zusammen. 

  • Die 2023 gegründete Tennisakademie unter der Leitung von Fabian Gruber und seinem Trainerteam rund um Lucie Schwab entwickelt sich prächtig. Die Tennisakademie hat auch dank der Kooperation mit heimischen Schulen großen Zulauf. Zudem wurde die Tennisakademie zu einem Nachwuchs-Leistungszentrum des steirischen Tennisverbandes ernannt. 
  • 2024 werden unglaubliche 90 Spieler*innen (!) an den steirischen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen. Das ist neuer Vereinsrekord und bestätigt den Aufwärtstrend des TC Bad Aussee.
  • Alle 3 Herrenmannschaften des TC Bad Aussee stiegen 2023 in die nächsthöhere Spielklasse auf. Allen voran die erste Herrenmannschaft, die unerwartet den Aufstieg in die Landesliga A schaffte. Und das mit lauter heimischen Spielern. 
     Auch die Herren 35+ konnten sich in der Landesliga A halten. 
  • Den mannschaftlichen Erfolgen setzte Fabian Gruber noch eines drauf: Er wurde Vize-Staatsmeister im Herren Doppel!
  • All diese Erfolge und die intensive Nachwuchsarbeit wären ohne Unterstützung vieler großartiger Sponsoren nicht möglich. Die Volksbank Salzburg, die Repositionierungs-Agentur Loys und die Stadtgemeinde Bad Aussee sowie zahlreiche heimische Wirtschaftsbetriebe, sichern jedes Jahr die dafür notwendigen Budgets. 
  • Hermann Bors wurde als neues Ehrenmitglied in den wohlverdienten Funktionärsruhestand, gebührend und mit viel Applaus, verabschiedet. Hermann Bors ist und war eine lebende Oberschiedsrichter-Legende und hat jahrzehntelang bei nationalen und internationalen Tennisturnieren die Fahnen des TC Bad Aussee hochgehalten. 
  • Am 11. Mai 2024 gibt es um 10 Uhr ein großes Saisoneröffnungsfest. Einen Familienfrühschoppen der Tennisakademie Ausseerland, zu dem der Tennisclub recht herzlich einlädt. Weißwurst, Weißbier, Brezeln, Getränke, Kaffee und Eis gibt es gratis. Bei Schlechtwetter findet das Fest in der Tennishalle statt!

 

Abschließend wichtig: Die so erfolgreiche Aktion, bei der Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre im Sommer gratis Tennis spielen, und keine Mitgliedsbeiträge zahlen, wird auch 2024 weitergeführt.